Neue Apple Geräte Herbst 2020: The Butterflies are Gone
3. 9. 2020

Michael Fiechter

Neptun Apple Hardware

Das MacBook Air und das MacBook Pro 13 erhielten neue, leistungsstärkere CPUs und das unbeliebte Butterfly Keyboard wurde nun bei allen Modellen durch ein neues Design ersetzt. Wie immer sind alle MacBook-Modelle in jeder Konfiguration mit einem Rabatt von 15 % erhältlich, und wir bieten fünf Modelle als empfohlene Konfigurationen mit einem 3-Jahres-Garantie-Upgrade (DQ CarePlan) im Paket an. Alle anderen MacOS-Geräte, einschliesslich des neuen iMac 27", sind mit einem Rabatt von 13 % erhältlich. Alle iPad-Modelle können mit einem Rabatt von 7 % bestellt werden.

MacBook Air und Pro 13

Das MacBook Air ist jetzt erschwinglicher als zuvor und es kommt mit einer neuen, stark verbesserten Tastatur. Die Leistung des MacBook Air ist nicht annähernd High-End, reicht aber für alltägliche Büroarbeiten aus.

Apple bietet nach wie vor zwei verschiedene Modelle des MacBook Pro 13 an: Eines mit zwei Thunderbolt 3 Anschlüssen und eines mit vier Thunderbolt 3 Anschlüssen. Das Modell mit zwei Anschlüssen macht nur in einer Low-End-Konfiguration als Upgrade für das MacBook Air Sinn, da das Modell mit vier Anschlüssen nur geringfügig teurer und deutlich schneller ist.

Das MacBook Pro 13 mit vier Thunderbolt 3 Anschlüssen kommt mit einer neuen Tastatur und Intels neuesten 10 nm CPUs der 10. Generation. Die CPUs unterscheiden sich von den Intel 10th gen 14 nm CPUs in unseren Lenovo- und HP-Laptops, da die CPU im MacBook eine viel bessere Grafikleistung bietet. Verglichen mit der vorherigen Generation des MacBook Pro 13 ist das neue MacBook mit der neuen Tastatur und CPU ein würdiges Upgrade.

MacBook Pro 16

Das MacBook Pro 16 ist immer noch weitgehend identisch mit dem MacBook Pro 16, das wir in der vorherigen Neptun Welle angeboten haben. Ein bemerkenswerter Unterschied ist die Verfügbarkeit einer neuen, leistungsfähigeren Grafikkarte: die AMD Radeon Pro 5600M. Die neue GPU Option bietet etwa 50 % mehr Leistung als das bisherige Spitzenmodell.

iPads

Das iPad Air und das iPad Mini wurden mit aktueller Hardware überholt, so dass sie nun wieder eine gute Wahl im iPad-Angebot von Apple sind. Sowohl das Air, das Mini als auch das reguläre iPad unterstützen jetzt alle den Apple Pencil der ersten Generation, was sie zu hervorragenden Zweitgeräten für Notizen im Hörsaal macht. Das iPad Pro unterstützt den Apple Pencil der zweiten Generation, der drahtlos aufgeladen wird. Das iPad Pro kann auch als sekundäres Display für MacBooks verwendet werden, wodurch es noch nützlicher wird.

Showroom und Kaufberatung

Alle Neptun-Laptopmodelle der Herbstwelle können in unserem Showroom beim Help Point ETHZ Hönggerberg besichtigt werden. Die Laptops und Tablets können dort verglichen werden und unsere hilfsbereiten Mitarbeiter werden alle Fragen beantworten können. Wenn ein Besuch in Zürich für dich nicht in Frage kommt, bieten wir dir auch Kaufberatung durch Videotermine, Chat und per E-Mail.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Du brauchst Hilfe?