Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Videoberatung, Chat und Laptopausstellung
15. 2. 2021

Gabrijela Josavac

Neptun Support

Leider können wir auch in diesem Semester keine Demo Days durchführen. Keine Sorge, dir steht wieder ein umfassendes Online-Beratungsangebot zur Verfügung. Lies weiter unten nach, wie du uns kontaktieren kannst, wenn du Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Laptops für deine Studienrichtung brauchst.

Brauchst du Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Laptops für dein Studium? Hast du Hardwareanforderungen von deiner Hochschule erhalten und bist dir nicht sicher, ob das ausgesuchte Laptopmodell diese erfüllt? 

Ab sofort kannst Du zwischen diversen Beratungs- und Kontaktmöglichkeiten wählen: Von NILA erhältst du geeignete Modellempfehlungen. Für kurze Fragen empfehlen wir Dir, den Chat zu nutzen. Wenn du eine längere Beratung brauchst und gerne persönlich mit einem unserer Supporter sprechen möchtest, buche eine Videoberatung. Wir suchen gemeinsam mit dir das passende Laptop aus und halten es in die Kamera, damit du eine bessere Vorstellung vom Gerät bekommst.

Du möchtest uns kontaktieren, wir sind aber gerade nicht im Chat online oder du hast ein Problem mit deinem Neptun Laptop und brauchst technische Unterstützung? Schreibe uns via Kontaktformular und wähle dein Anliegen passend aus, um innerhalb von 24 Stunden eine Antwort zu erhalten.

Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du neu auf der rechten Seite Deines Bildschirms, unter "Du brauchst Hilfe?".

Wenn Du im Raum Zürich zuhause bist, kannst Du am Help Point ETH Hönggerberg (bei den Studentenwohnungen livingscience) fast alle Laptopmodelle besichtigen. Hier findest du den Fahrplan des Link Shuttlebus der ETH.

Leider haben wir noch nicht alle Ausstellungsgeräte von den Herstellern erhalten, im Moment fehlt uns das ThinkPad X1 Titanium Yoga Gen 1. Wir stellen keine Drucker aus. Folgende Dell Monitore sind vor Ort: P2421DC, P2721Q, das Modell P3421W ist unterwegs. Das Wacom One Tablet ist ebenfalls  unterwegs.

 

Sophos und Big Sur: In Arbeit

Sophos hat Ende der ersten Märzwoche eine Big-Sur-fähige Version herausgebracht, sie ist aber noch fehlerbehaftet. Wir stehen mit den ETH Informatikdiensten in Kontakt, um die vorliegende Version zu testen und unsere Installationsanleitung entsprechend zu ergänzen. Du kannst du dich hier eintragen, um informiert zu werden, sobald der kompatible Download bereitsteht.

16. 3. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?