Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Vereinfache die Gruppenarbeit mit Microsoft Teams

Gemeinsame Projekte können sehr anstrengend sein. Du triffst dich mit deinen Kollegen, aber ihr bekommt nichts wirklich erledigt. Ein Typ schaut sich YouTube-Videos an, zwei Mädchen teilen Instagram-Stories und der vierte schläft. Am Ende bist du die Person, die zuerst die Nerven verliert und die ganze Arbeit macht. Das muss es wirklich nicht sein.

Mit Microsoft Teams kannst du mit deinen Kommilitonen per Video und Chat kommunizieren, Termine in der Planner-App eingeben und zuweisen und alle notwendigen Dokumente ablegen, ohne mehrere Dokumentversionen zu haben. Alles an einem Ort, wo immer du bist. Lass dich nicht unterkriegen. Organisiere deine Projekte mit Microsoft Teams und erledige alles rechtzeitig. Hol dir deine Teams jetzt kostenlos: teams.microsoft.com/edustart 

Sharing is caring

Das Kopieren von Notizen von Kollegen kostet Geld, Zeit und Nerven. Das Tragen von Büchern macht auch keinen Spass. Und deine Vorlesungsunterlagen sehen eher so aus, als hätte dein Haustier sie gegessen. Es kann so viel einfacher sein: Laden das PDF-Skript aus deiner Vorlesung direkt in OneNote, schreibe parallel dazu Kommentare und teil diese einfach mit deinen Kommilitonen. Office 365 macht es möglich. 

Mobil und agil

Deine Gruppenarbeit ist ein grosses Durcheinander, aber das Fälligkeitsdatum ist bereits in zwei Tagen! Und jetzt? Beruhige dich. Verwende Office 365, und deine Dokumente werden automatisch in Word auf allen deinen Geräten synchronisiert. Deine Gruppenkollegen können das Dokument von überall aus gleichzeitig bearbeiten. Ausserdem kannst du dank der integrierten Chatfunktion live in Word chatten. Keine unzähligen Dokumentversionen mehr, bei denen niemand weiss, welche die richtige ist. Office passt sich deinem Leben an und nicht umgekehrt.

Also, denk dran!

Bevor du das Office-Paket selbst kaufst, prüfe hier unter Angabe deiner Universitätsemailadresse, ob du Office kostenlos nutzen kannst und damit dein studentisches Leben vereinfachen kannst.

 

 

Sophos und Big Sur: In Arbeit

Sophos hat Ende der ersten Märzwoche eine Big-Sur-fähige Version herausgebracht, sie ist aber noch fehlerbehaftet. Wir stehen mit den ETH Informatikdiensten in Kontakt, um die vorliegende Version zu testen und unsere Installationsanleitung entsprechend zu ergänzen. Du kannst du dich hier eintragen, um informiert zu werden, sobald der kompatible Download bereitsteht.

16. 3. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?