Neptun Herbstfenster 2019

2. September - 30. September

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Neptun Herbstfenster 2019

2. September - 30. September

Wenn du dein Gerät bis vor dem Herbst 2016 gekauft hast, ist der Kauf direkt bei Apple erfolgt. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du Apple Sales Support unter der Telefonnummer 0800 801 078. Informationen zu Pixelanomalien an LCD Displays findest du hier.

Wenn du dein Gerät im Herbstfenster 2016 oder später gekauft hast, ist der Kauf über DQ Solutions AG abgewickelt worden. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du DQ Solutions AG via e-mail oder unter der Telefonnummer 058 225 52 77.

Garantiebestimmungen

Die Standardgarantie bei Apple Geräten beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Zusätzlich gilt in der Schweiz die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Auf alle Geräte gewährt Apple 90 Tage gratis Telefonsupport (gültig ab Kaufdatum).

Das dritte Garantiejahr ist optional und kann jeweils mit dem Gerät dazugekauft werden.

Bei Apple ist dies AppleCare+. Die Gültigkeit der Apple Garantie kann mit dem Online Service Assistenten geprüft werden.

Bei DQ Solutions ist dies CarePlan. Diese Garantieverlängerung ist bei den empfohlenen Neptun-Konfigurationen inkludiert. 

Hardware Schadensfall

Dead-on-Arrival melden (DoA - Neugerät bei Lieferung defekt)

Gerät ist defekt bei Erhalt - DoA Fälle müssen umgehend an DQ Solutions AG gemeldet werden. Dies kann unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder direkt in einer DQ Solutions AG Filiale erfolgen. 

Hardware-Defekt melden (ohne DoA-Fälle - vgl. oben)

Für alle Käufe vor dem Neptun Herbstfenster 2016: Wenn dein Gerät einen Defekt aufweist und noch unter Garantie steht, erreichst du Apple Support unter der Telefonnummer  0800 00 1853 oder online. Benötigt werden Bestell- und Seriennummer des Gerätes. Lieferscheindatum (Kurier) ist Start der jeweiligen Frist. Selbstverständlich gilt die Apple-Garantie weltweit und kann bei jedem autorisierten Apple Service Provider eingefordert werden.

Für technischen Support zu Geräten, welche im Neptun Herbstfenster 2016 und später gekauft worden sind, kannst du dich im ersten Jahr nach dem Kauf direkt an Apple oder DQ Solutions AG, bzw. einen beliebigen Apple Service Provider weltweit wenden.

Bei DQ Solutions AG können Supportfälle direkt unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder persönlich in einer Filiale angemeldet werden. 

Im zweiten Jahr nach dem Kauf wird der technische Support ausschliesslich über den Händler, bei welchem du das Gerät gekauft hast, oder einen autorisierten Apple Service Provider abgewickelt: Du kannst dich mit dem Rechnungsbeleg (Garantieschein) deines Geräts entweder direkt an eine DQ Solutions AG Filiale oder via Telefon 044 745 77 55 wenden. Alternativ kannst du dich an einen anderen autorisierten Apple Service Provider in der Schweiz oder weltweit wenden, sofern dieser Gewährleistungsreparaturen bei Geräten, die an anderer Stelle gekauft wurden, ausführt.

Bei Garantieproblemen im dritten Jahr, bzw. in folgenden Jahren nach dem Kauf, kannst du dich an DQ Solutions wenden, wenn du einen CarePlan (Garantieverlängerung) gekauft hast. Alternativ kannst du dich wiederum an jeden beliebigen, autorisierten Apple Service Provider weltweit wenden. 
Bitte beachte, dass der Garantiefall vorgängig unbedingt mit DQ Solutions besprochen und bewilligt werden muss. Die Reparatur wird zunächst auf eigene Kosten bei einem autorisierten Apple Service Provider ausgeführt. Die Kosten werden nach Einsendung der Rechnung an DQ Solutions AG zurückvergütet. Auf der Rechnung muss zwingend die Seriennummer des Geräts vermerkt sein. 

Wenn du die AppleCare+ mit deinem Gerät erworben hast, kannst du dich direkt an Apple wenden. 

Solltest du zur Abwicklung von Garantiefällen Fragen haben, wende dich bitte an uns, wir helfen dir gerne weiter.

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2. 9. 2019

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Damit du bestellen kannst, brauchst du kein Benutzerkonto bei Projekt Neptun. Warum ein Benutzerkonto in Zukunft dennoch nützlich ist, erfährst du in diesem Blogartikel.

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