Neptun Herbstfenster 2019

2. September - 30. September

Neptun Herbstfenster 2019

2. September - 30. September

Wir helfen Dir gerne bei Problemen mit Deinem Laptop weiter oder unterstützen Dich bei der Anmeldung eines Garantiefalls beim Hersteller. Du kannst Deinen Supportfall via E-Mail oder Telefon (+41 44 632 72 00) schildern, die Art von Support ist kostenlos. Falls wir das Problem nicht auf diesem Weg lösen können, werden wir Dich bitten, am Help Point vorbeizukommen. Unsere Preise sind fair und studentenfreundlich, die erste halbe Stunde ist für Neptun Kunden kostenlos. 

Preis nach Aufwand

Neptun Kunden

Andere Kunden

Genereller Support

1/2 Std. gratis

Studenten: CHF 35.- / Std.
Mitarbeiter: CHF 70.- / Std.
Alumni: CHF 70.- / Std.

 

Studenten: CHF 70.- / Std.
Andere: CHF 140.- / Std.

Pauschalen

 

 

Erstinstallation

  • Konfiguration von Windows
  • Windows Updates + Treiberupdates installieren
  • Office-Suite installieren (Lizenz ist Sache des Kunden!)
  • VPN
  • Antiviren-Software
  • Mailkonto-Konfiguration
  • Acrobat Reader
  • PDF-Creator

 

CHF 50.-
(Geräte mit Windows gekauft)

CHF 100.-
(Geräte ohne OS gekauft*)

*Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden

 

nach Aufwand gemäss Stundenansatz

Migration
auf ein neues Gerät (bis 3 Std.)

Studenten: CHF 75.-
Mitarbeiter: CHF 150.-
Alumni: CHF 150.-

nach Aufwand gemäss Stundenansatz
RAM-/HD-/Tastatur-Austausch/Upgrade CHF 25.- nach Aufwand gemäss Stundenansatz
Entsorgung Laptop inkl. sicheres Löschen der Festplatte CHF 25.- CHF 50.-

 

Fragen zu deiner Bestellung & Lieferung?

Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, Sennheiser Kopfhörer, 3Dconnexion, Samsung, NEC Monitor oder Zubehör bestellt hast, ruf bitte 041 318 40 00 an oder schreib unserem Vertriebspartner Pathworks GmbH eine E-Mail.

Für Apple Bestellungen ruf bitte 058 225 52 77 an oder schreib unserem Vertriebspartner DQ Solutions eine E-Mail.

Microsoft Surface Bestellungen kannst du in deinem Microsoft Store-Benutzerkonto verfolgen.

Swisscom ist unter 0800 715 007 für Rückfragen erreichbar. Wenn du im Callcenter nicht die gewünschte Auskunft erhältst, schreib uns bitte eine E-Mail.

12. 3. 2019

Projekt Neptun Benutzerkonto

Damit du bestellen kannst, brauchst du kein Benutzerkonto bei Projekt Neptun. Warum ein Benutzerkonto in Zukunft dennoch nützlich ist, erfährst du in diesem Blogartikel.

3. 9. 2018

Akku-Rückrufaktion / Austausch-Programm von HP

Die 2016/17 angebotenen HP-Laptops ProBook 440 G4 und ZBook Studio G3 könnten von einer Akkurückrufaktion betroffen sein. Überprüfe Deinen Akku mit Hilfe dieser Webseite.

28. 1. 2019

Bestell-Information

Du bist nicht sicher, ob Du bei Projekt Neptun bestellen kannst? Schau Dir die Bestellinformationen und unser FAQ an. Bei Fragen kannst Du uns gerne eine E-Mail oder Nachricht über Facebook schreiben.

8. 2. 2018